Jugendfreunde bleiben oft ein ganzes Leben lang befreundet. So ging es auch den beiden jungen Männern David und Josef. Doch der Beruf trennte sie und man verlor sich aus den Augen. Als Josef seinen Freund David anrief, der jetzt in München wohnte, teilte dieser ihm mit, dass er frisch geschieden sei, und erklärte ihm auch , warum es zur Scheidung kam.
Als später Josef mit seiner Ehefrau darüber im Wohnzimmer sprach, war sie geschockt und wollte von ihrem Mann den Grund der Scheidung wissen. Dieser erklärte ihr, dass die Ehefrau seines Freundes ihn betrogen hätte und er sie dabei erwischte. Dabei sprach Davids Ehefrau einen Satz, den sie besser nicht hätte sagen sollen.
Ab diesem Moment zweifelte David an der Treue seiner Ehefrau und quälte sich selbst. Er beobachtete sie argwöhnisch und verfolgte ihr Tun. Da sie in ihrer Firma häufig Überstunden machen musste, und immer erst spät in der Nacht nach Hause kahm, verstärkte sich sein Zweifel an ihrer Treue immer mehr. Kurz vor Weihnachten richtete die Firma , in der seine Ehefrau beschäftigt war, eine Weihnachtsfeier aus, wozu er ebenfalls als Gast eingeladen war. Obwohl er sie immer beobachtete, war sie plötzlich von der Tanzfläche verschwunden. Ebenso ein junger Mann, mit dem sie zuvor noch getanzt hatte. Er suchte sie überall, konnte sie aber nirgends finden.
Warum sich David so zermarterte, welchen Satz seine Ehefrau zu ihm gesagt hatte, und wohin sie so plötzlich verschwunden war, das können sie hier in dieser Geschichte erlesen.
Viel Spaß beim Lesen
Sandra Olsen