(0)

Parker, Fußball und Ganoven : Butler Parker 237 – Kriminalroman

Livre numérique


Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.

Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!

»Das war doch Absicht, Mister Parker«, empörte sich Lady Agatha, als die Lederkugel haarscharf an ihr vorbeizischte und irgendwo im leeren Zuschauerraum einschlug. Die ältere Dame und Josuah Parker standen am Spielfeldrand eines Fußballstadions, das dem FC Sporting London gehörte. Es war kurz vor Mittag, und die Profis des Vereins vergossen auf dem Rasen ihren Trainingsschweiß. Einer von ihnen, ein gewisser Tom Sullivan und seines Zeichens der Goalgetter des Clubs, war so leichtsinnig gewesen, einen Torschuß zu verziehen und ungewollt Agatha Simpson zu gefährden. Mylady nahm nur zu ungern diese »Herausforderung« an, sah sich kurz um und angelte einen in der Nähe liegenden Ersatzball. Sie legte ihn zurecht und holte weit aus. Da sie über eine beachtliche Schuhgröße verfügte, gelang es ihr auf Anhieb den Ball zu treffen und auf seine Flugbahn zu katapultieren. Die trainierenden Profis, die Lady Agathas Einsatz belustigt kommentierten, spritzten plötzlich auseinander oder ließen sich der Einfachheit halber zu Boden fallen. Der abgefeuerte Ball näherte sich nämlich in rasanter Fahrt und schien die Absicht zu haben, sie kollektiv niederzumähen. Torjäger Tom Sullivan reagierte einen Sekundenbruchteil zu spät, was sich als folgenschwer herausstellte. Die Lederkugel traf ihn am Kopf, zog den Scheitel kräftig nach und vermittelte dem Mann das Gefühl, von einem fliegenden Hammer erwischt worden zu sein. Sullivan beschloß daraufhin, in Ruhe darüber nachzudenken und legte sich zu diesem Zweck flach auf den Rasen, um sich einer kleinen Unpäßlichkeit hinzugeben. Lady Agatha zeigte sich äußerst angetan von ihrer Treffsicherheit. »Na, war das ein Schuß, Mister Parker? Ich hoffe, Sie haben gut aufgepaßt«, strahlte sie. »In der Tat, Mylady, eine bemerkenswerte sportliche Leistung. Allerdings dürfte sich der Spieler eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen haben, wenn meiner bescheidenen Wenigkeit dieser Hinweis gestattet ist.«