Altersempfehlung 5-11 Jahre
Sammelband der ersten drei Abenteuerbücher mit Vampir Valentin, Hexe Emma und dem Geheimbund.
Band 1: Bürgermeister Blumenkohl, Kaufhausbesitzerin Schnütgen und Polizeiinspektor Grünschnabel haben die Nase gestrichen voll. Ein vorwitziger Blutsauger treibt sich nachts in ihrer Stadt herum und erschreckt die Leute. Sie stellen ihm eine Falle, an der er sich die Zähne ausbeißt, erkennen aber sofort: Der vermeintlich gefährliche Vampir ist nur ein elfjähriger Junge. Zahnarzt Pimpf wird aus dem Bett geklingelt, um Valentins abgebrochene Zähne zu reparieren.
Aber was nun? Ein Vampir in der Stadt? Kann das gut gehen?
Klar! Und als dann auch noch Hexe Emma auftaucht, beginnen für den neu gegründeten Geheimbund ein spannendes Abenteuer auf der Pirateninsel.
Band 2: Einzug auf Burg Donnersbach. Doch plötzlich fegt ein stürmisches Gewitter durch das Kellergewölbe. Ungemütliche Zeiten brechen an, denn die Burg beherbergt zwei schlecht gelaunte Gespenster, die dem kleinen Vampir Valentin und seinen Freunden eiskalte Schneebälle um die Ohren schleudern, das alte Gemäuer unter Wasser setzen und auch vor Brandstiftung nicht zurückschrecken. Die beiden fiesen Gespenster katapultieren die frisch gebackenen Burgbewohner in ein ziemlich ungemütliches Abenteuer auf Burg Donnersbach.
Band 3: "Dracheneier?", ruft Frau Schnütgen entsetzt. "Nein! Nicht auch noch Dracheneier! Wenn die schlüpfen! Was da alles passieren kann! Womöglich fackeln sie unsere schöne Burg Donnersbach ab!"
Der Fund von zwei goldenen Eiern beschert Vampir Valentin, seinen Freunden und den beiden schlecht gelaunten Gespenstern ein heißes und stinkiges Abenteuer im Drachenwald. Werden sie Zauberer Flörus aus dem Feuerring befreien können? Wo finden sie die Eltern der nervigen Drachenbabys? Und warum klebt grüner Wackelpudding an Flörus' Zauberstab?