Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Deutlich über 200 Millionen Exemplare verkauft! Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Sie hat allein im Martin Kelter Verlag fast 1.300 Romane veröffentlicht, Hunderte Millionen Exemplare wurden bereits verkauft. In allen Romangenres ist sie zu Hause, ob es um Arzt, Adel, Familie oder auch Romantic Thriller geht. Ihre breitgefächerten, virtuosen Einfälle begeistern ihre Leser. Geniales Einfühlungsvermögen, der Blick in die Herzen der Menschen zeichnet Patricia Vandenberg aus. Sie kennt die Sorgen und Sehnsüchte ihrer Leser und beeindruckt immer wieder mit ihrer unnachahmlichen Erzählweise. Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
Fee Norden und Claudia Leitner hatten sich nach langer Zeit wieder einmal zu einem gemütlichen Kaffeestündchen zusammengefunden. Es war ein schöner, warmer Sommertag. Sie konnten auf der schattigen Terrasse sitzen, während die Kinder im Garten spielten. An Gesprächsstoff mangelte es den beiden jungen Arztfrauen nie, doch an diesem Tag schnitt Claudia ein besonders interessantes Thema an. »Hast du eigentlich gehört, dass Valerie Jenkins jetzt Ballett- und Gymnastikunterricht gibt, Fee?«, fragte sie. »Valerie Jenkins?«, staunte Fee. »Sie ist wieder im Lande?« Claudia lächelte. »Sie hat nur auf dem Lande gelebt und ist nun in die Stadt zurückgekehrt. Wohl auch deshalb, weil ihre Tochter mit der Schule fertig ist.« »Sie war doch wohl in einem Internat?«, meinte Fee sinnend. »Ja, und deshalb wollte Valerie wohl auch nicht zu weit entfernt von ihr leben.« »Geht es ihr wieder gut?«, fragte Fee, denn sie wusste, dass Valerie vor einem knappen Jahr eine schwere Unterleibsoperation in der Leitner-Klinik hinter sich gebracht hatte. »Anscheinend doch«, erwiderte Claudia. Dann blickte sie Fee nachdenklich an.