Dieser Band enthält folgende Western:
Nugget-Jäger (Alfred Bekker)
Aus alter Freundschaft (Pete Hackett)
Ein Dutzend Pferde (Pete Hackett)
Die Drei von der Ranch (J. Allan Dunn)
Einsamer Reiter am Rifle Pass (Max Brand)
Silvertip schlägt zu (Max Brand)
Das Teufels-Duo auf seinem Trail (George Owen Baxter)
Der Mann aus Mustang (Max Brand)
Gelobtes blutiges Land (Pete Hackett / Alfred Bekker)
DIE EISENBAHNRÄUBER (Alfred Bekker)
Channing vermittelte Ruhe und Frieden. Kinder spielten auf der Straße, Frauen und Männer standen in Gruppen beisammen und unterhielten sich, Fuhrwerke und Reiter bevölkerten die Main Street, Hunde lagen in den Schatten und dösten.
Die Ruhe war jedoch trügerisch. Denn Unheil und Tod näherten sich bereits auf trommelnden Hufen. Es waren fünf Reiter, stoppelbärtige Kerle, verstaubt und verschwitzt und bis an die Zähne bewaffnet, die sich der Stadt von Norden näherten und mit denen das Verhängnis kam.
Eine Staubwolke hinter sich herziehend stoben sie in die Stadt. Vor der Bank rissen sie die Pferde in den Stand. Zwei der Kerle sprangen von den Pferden und stürmten mit gezogenen Revolvern in das Gebäude. Die anderen trieben ihre Pferde hin und her und feuerten nach allen Richtungen...
Die Detonationen peitschten durch die Stadt. Männer, Frauen und Kinder verschwanden von der Straße. Einige Hunde hatten sich erhoben, einer begann zu bellen, ein anderer stimmte ein. Das Bellen vermischte sich mit dem Krachen der Schüsse und hallte durch die Stadt.