Wer war diese Frau wirklich?
An einem schwülen Augustabend entdeckt ein kleiner Junge unter einer Hecke die blutüberströmte Leiche einer Frau. Als Inspector Wexford am Tatort eintrifft, hat er außer einem Namen zunächst kaum Hinweise auf die Identität des Opfers. Anhand der Erzählungen der Dorfbewohner von Kingsmarkham versucht Wexford sich ein Bild von der Toten zu machen, die allem Anschein nach wohlhabend und erfolgreich war: Wer hatte ein Motiv, Rhoda Comfrey umzubringen? Und warum lassen sich im fernen London keinerlei Hinweise auf die Tote finden, einer Stadt, in der sie zwanzig Jahre lang lebte? Erst eine schockierende Enthüllung am Ende der langwierigen Ermittlungen wird das Rätsel um den Mord lösen …
»Ruth Rendell ist ohne Frage eine der besten Krimiautorinnen der Welt. Eine Meisterin im Aufdecken der Abgründe unter der Decke einer scheinbar kleinbürgerlichen Wohlanständigkeit.« Frankfurter Rundschau
Preisgekrönte und feingezeichnete psychologische Spannung für die Leserinnen und Leser von Nicci French und P. D. James – alle Bände der »Inspector Wexford«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
In Band 11 führt eine Spur Inspector Wexford bis ins weit entfernte Kalifornien …











