Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.
»Halt an, Mum! Bitte, halt ganz schnell an!« Annekas flehende Stimme ließ Felicitas Norden, Frau des gleichermaßen bekannten wie beliebten Allgemeinarztes Dr. Daniel Norden, zusammenfahren und lenkte sie kurzfristig vom lebhaften Feierabendverkehr ab. Für den Bruchteil einer Sekunde passte Fee nicht auf und hätte um ein Haar den Fahrradfahrer übersehen, der eine Lücke zwischen den Autos nutzte, um die Straße zu überqueren. Nur eine Vollbremsung verhinderte in letzter Sekunde einen Zusammenstoß. »Gerade noch mal gut gegangen!«, stöhnte Felicitas und schickte ihrer ältesten Tochter einen tadelnden Blick. »Du darfst mich nicht so erschrecken.« Doch Anneka hatte kaum etwas von dem Manöver mitbekommen. Ihr verzückter Blick klebte förmlich am Konterfei eines blonden Mannes. Das Plakat hing großflächig an einer Litfaßsäule am Straßenrand und die scharfe Bremsung ihrer Mutter hatte Anneka ermöglicht, den Text zu lesen, der darauf abgedruckt war. »In zwei Wochen kommt der Sänger Pascal von Kampen mit seiner Band nach München ins Zenith. Kann ich da hingehen? Bitte, Mami, das darf ich nicht verpassen. Chrissi kommt bestimmt auch mit.« Vor Aufregung waren Annekas Wangen rot und sie hopste unruhig auf dem Beifahrersitz hin und her. Inzwischen hatte sich Felicitas von ihrem Schrecken erholt und schaltete in den nächsten Gang. »Wer ist überhaupt Pascal von Kampen? Diesen Namen habe ich noch nie gehört.«























