(0)

Der Oxbow-Zauberer: Roman

E-Book


Der junge Dan Evans lebte mit seinen Eltern und seinen Geschwistern im Hinterland des Oxbow. Solange er denken konnte, war sein Onkel Bill Tangler, der Bruder seiner Mutter, ein unregelmäßiges Mitglied des Haushalts gewesen.

Der junge Dan erhielt zwischen seinem neunten und sechzehnten Lebensjahr eine spärliche und unregelmäßige Schulausbildung in der Bend, drei Meilen unterhalb der Farm seines Vaters. Er wurde häufig durch das Wetter, die Straßenverhältnisse und hauswirtschaftliche Angelegenheiten unterbrochen. Manchmal half Onkel Bill ihm mit seinen Büchern. Es schien nichts zu geben, wovon Onkel Bill nicht etwas wusste.

Im Oktober des letzten Schuljahres des jungen Dan brachte Onkel Bill einen Sportler aus New York oder London oder Chicago oder Montreal - jedenfalls aus einem dieser Orte - zum Haus von Dan Evans. Onkel Bill und der Sportler waren auf dem Weg zu dessen Lager weit oben jenseits der Prongs. Sie kamen mit dem Kanu kurz vor Einbruch der Dunkelheit an und waren eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang wieder unterwegs.