Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben – egal wann
Raus in die große weite Welt ziehen – etwas, das man nur mit Mitte zwanzig macht? Von wegen! Autorin Tine Gschweng hat ein geregeltes und erfüllendes Leben mit Mann, Kind, Job, Hobbys und Freunden. Dennoch träumt sie schon immer von einer Weltreise, um unbeschwert und ohne Verpflichtungen fremde Länder und ihre eigenen Grenzen erkunden. Der Wunsch, diesen Lebenstraum umzusetzen, wird in ihr immer lauter, bis sie es schließlich wagt. Ihre Geschichte zeigt, dass es nicht »entweder oder« heißen muss, sondern dass man auch mitten im Leben auf sein Herz hören und sich große Träume erfüllen kann, ohne alle Zelte abbrechen zu müssen.
- Alleine als Frau auf Weltreise gehen? Tine Gschweng hat es gewagt - und das ganz ohne Midlife Crisis.
- Sie inspiriert dazu, sich einfach mal zu trauen: Lebe lieber heute als morgen deine Träume!
- Begleite sie in ihrem Reisebericht rund um die Welt und erlebe ihre großartigen Abenteuer vom Sofa aus.
- Vom Dach der Welt nach Feuerland und weiter
Erlebe Abenteuer rund um die Welt
Tine passiert ein Jahr lang Unglaubliches in den Paradiesen dieser Erde: Sie besteigt in Nepal das Himalaja-Gebirge, badet mit Elefanten in Thailand, erreicht in Feuerland das Ende der Welt, spaziert in Ecuador mit einer Raubkatze durch den Regenwald, isst Meerschweinchen in Peru, trainiert Pferde auf Galapagos, schwimmt mit Haien im Pazifik und fährt Kanu zwischen Walen in Kanada.
In ihrer Reiseerzählung schildert die Autorin zudem inspirierende und berührende Erfahrungen ihrer Reise und erzählt, welchen Einfluss das Erlebte auf ihre bisherige Sichtweise hat. Sie ist sich sicher: Unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte stecken in jedem von uns. Und man ist nie zu alt, um sie sich noch zu erfüllen!