Buch 1: Schröpfen für Einsteiger
Schröpfen, auch Cupping genannt, ist ein traditionelles Behandlungsverfahren, welches seit Jahrtausenden in verschiedensten Kulturen praktiziert wurde und wird. Während man früher auf z.B. Kuhhörner zurückgriff stehen heutzutage speziele Schröpfgläser zur Verfügung, um die Behandlung durchzuführen. Durch diese Gläser wird ein Vakuum erzeugt, welches die Haut anzieht. Hierdurch wird das Bindegewebe gedehnt, die Durchblutung angeregt und das Immunsystem stimuliert. Die Mikrozirkulation von Blut und Lymphe wird verbesert.
In diesem Buch erfährst du alles Wissenswerte über das Schröpfen und lernst anhand anschaulicher Abbildungen, wie du damit zuhause ganz einfach und leicht verschiedenste Leiden, wie z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Periodenschmerzen, Blasenschwäche, Knieprobleme oder Tinnitus behandeln kannst.
Buch 2: Wasserstoffperoxid: Das Praxisbuch
Wasserstoffperoxid - eine Verbindung, die schon manche Leute nach ganz oben brachte: Die einen mit Raketen, die andere durch platinblondes Haar. Für die einen ist es ein Wunderheiler, für die anderen eine zuverlässige Haushaltshilfe und für wieder andere ist es nur eine Chemikalie. Ähnlich wie bei Salz oder Nitroglycerin liegt auch bei diesem Stoff die Grenze zwischen Schaden und Wohltat in der Dosierung.
Aber was kann dieser vielseitige Stoff für Sie und Ihren Alltag tun? Lassen Sie uns gemeinsam erforschen, welche Geschichte hinter Wasserstoffperoxid verborgen liegt, wie der aktuelle Wissensstand ist und welche Fähigkeiten diese Verbindung mit sich bringt. Mit Sicherheit finden wir auch für Sie den einen oder anderen Geheimtipp, der Ihnen den Alltag erleichtern kann.