Cate O’Reilly liebt Zahlen. Mit Menschen hat sie dagegen Schwierigkeiten – die scheinen sie aus irgendeinem Grund immer falsch zu verstehen. Darum schottet Cate sich ab. Sie konzentriert sich auf ihre Karriere bei einer Hamburger Bank und genießt den Luxus ihres schicken Hafencity-Appartments. Cates Leben ist genau so, wie es sein soll: ordentlich, planbar, unter Kontrolle.
Bis unverhofft ihre irische Cousine Joanne vor der Tür steht – mitsamt einer Straßenkatze, die sie irgendwo aufgelesen hat. Der Überraschungsbesuch bringt nicht nur Cates heißgeliebte Wohnung durcheinander, sondern ihr gesamtes Leben. Plötzlich klappt gar nichts mehr: Bei der Arbeit kommt es zu einer Meuterei in Cates Team. Joanne weckt Erinnerungen an ein traumatisches Ereignis aus der Vergangenheit. Und dann ist da noch der charmante aber eigenwillige Matthis, der Cates Herz zu ganz unvernünftigen Dingen verführt ...
Witzig, anrührend – die perfekte Strandlektüre, nicht nur für Hamburg-Fans
Cara Becker hat, wie die Hauptfigur ihres Debutromans, ein Faible für Zahlen. Aber damit hören die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden auch schon auf: Denn im Gegensatz zu Kate sagt Cara zu einem gemütlichen Pub-Abend mit Freunden bestimmt nicht Nein. In NRW geboren und aufgewachsen, hat die Wahl-Hamburgerin eine Leidenschaft für den Norden und das Meer, die sie auf ihrem Instagram Account alster.ahoi mit mittlerweile fast 7.000 Followern teilt. Und spätestens seit der Arbeit an ihrem ersten Roman ist zur Liebe für den Norden noch die Liebe für Irland hinzugekommen.