Dieser Band enthält folgende Krimis:
Annie Haynes: Der Mörder mit dem dunklen Bart
Carolyn Wells: Fleming Stone und das Geheimnis des Schreibtischs
Nils van Doren: Roter Nebel über Emden
Ich komme aus dem Norden. Und ich heiße auch so: Ubbo Norden, Kommissar bei der Kripo Emden. Mein Kollege, mit dem ich immer unterwegs bin, ist Kommissar Jan Slieter. Unser Chef, das ist Herr Menninga. Jo. Und mehr gibt es im Moment auch nicht zu sagen. Denn zu den toten Männern und dem seltsamen Haus am Deich, auf dessen Dach man einen von ihnen fand, komme ich ja noch. Immer schön der Reihe nach, würde ich sagen. Geschwätzigkeit ist nicht so mein Ding, müssen Sie wissen. Echt nicht.
Der Nebel hing wie ein graues Tuch über dem Großen Meer. So nennen die Leute hier den See, der sich ein paar Kilometer östlich von Emden in die flache Landschaft schmiegt. Heute Morgen war das Wasser still, fast unheimlich. Keine Möwe, kein Wind. Nur der Nebel, der alles verschluckte. Ich stand am Rand des Deiches, die Hände in den Taschen meines Mantels, und blickte auf das Polizeiband, das sich wie ein Mahnmal zwischen den Weiden spannte.
Jan Slieter trat neben mich. Er hatte die Kapuze seiner Jacke tief ins Gesicht gezogen. „Sieht aus, als hätte der Nebel heute Nacht alles verschluckt, was nicht niet- und nagelfest war“, murmelte er.
„Oder alles, was nicht hierher gehört“, gab ich zurück.











