Wolfgang Kulow liebt die Herausforderung. Er lief 200 Kilometer durch die Sahara, fuhr mit dem Rad 5.000 Kilometer quer durch die USA, absolvierte einen zehnfachen Ironman und schwamm 90 Kilometer rund um Fehmarn. Dazu ist er der erste Mensch überhaupt, der unter Wasser einen Marathon lief und einen Unterwasser-Triathlon absolvierte. Auch mit über 60 Jahren tastet er sich noch regelmäßig an seine physischen und psychischen Grenzen heran. Was treibt ihn an? Und wie schafft er es, seit nunmehr 50 Jahren Extremsport zu praktizieren?Wolfgang Kulow erzählt seine Geschichte. Ungeschönt. Mit den Höhen und Tiefen seines Lebens als Extremsportler. Er erzählt, wie wichtig es ist, Träume zu haben und diese zu leben. Er zeigt, wie Extremsport auch noch im Alter möglich ist. Und er berichtet davon, dass Erfolg auf einer ausgewogenen Work-Life-Balance, einem perfekten Zeitmanagement und der Liebe der eigenen Familie basiert, auch wenn er genau dies zunächst schmerzhaft lernen musste.
Eine Autobiographie : Memoiren des Namenspatrons des Masochismus
Leopold von Sacher-Masoch
bookWieder Aufstehen
Natalie Simanowski
bookStehaufmädchen
Rola El-Halabi, Felicia Englmann
bookSelbstbiographie (Mit Illustrationen)
Heinrich Schliemann
bookJürgen Klopp : Biografie
Michael Fiala
bookMut zum Absprung : So entstehen Höhenflüge
Alexander Pointner, Angela Pointner
bookGerfried Göschl : Spuren für die Ewigkeit
Jochen Hemmleb, Heike Göschl-Grünwald
book#Fatboysrun : Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet
Philipp Jordan
bookReise nach Madagaskar : Nebst einer Biographie der Verfasserin, nach ihren eigenen Aufzeichnungen (Ihre letzte Reise)
Ida Pfeiffer
bookIn der Fremdenlegion (Autobiographie)
Erwin Rosen
bookIch bin der neue Hilmar und trauriger als Townes : Eine Kulturgeschichte der deutsch-texanischen Beziehungen, eine politische Autobiographie, die Poetikvorlesung eines leidenschaftlichen Sprachspielers, abenteuerliche Rezensionsreisen zu Songs, Filmen und Büchern...
Martin Wimmer
bookSeilfrei : Vom Leben und Sterben in Fels und Eis
Albert Grüner, Egon Theiner
book